Grundausbildung

Grundausbildung

Unterordnung, bzw. Gehorsamstraining mit unseren Hovawarten ...

Unterordnung ist die Basis ...


Wir geben Tipps und Hilfestellung, wenn euer Hovawart mal nicht so möchte wie ihr es gerne hättet. Außerdem helfen wir euch in bestimmten Situationen standhaft zu bleiben, damit die Autorität nicht ins Wanken gerät.


Mit einem guten Training schafft ihr eine gute Grundlage, euren Hovawart im weiteren Verlauf seines Lebens, auch in schwierigen Situationen, sicher führen zu können.

Jeder Vierbeiner hat seine eigenen Vorlieben und Talente, die gefördert werden sollten. 

Ziel ist es, einen sozialverträglichen, eher unauffälligen, aber doch im Falle eines Falles zuverlässigen Partner zu besitzen, auf den man sich verlassen kann.


Die Arbeit mit dem Hund fördert die Bindung, gibt euch Sicherheit im Alltag und ein harmonisches Miteinander.

Mit dem Hovawart zusammen zu arbeiten macht richtig Spaß und fördert die Bindung!

So wird das Handling im Alltag, ob bei Begegnungen mit fremden Hunden, fremden Menschen oder bei verschiedensten Umweltreizen, sehr erleichtert.


Deshalb trainieren wir nicht nur auf dem Hundeplatz, sondern auch in der nahen Umgebung im Wald, bzw. Waldesrand.

Share by: