Aktuelles

HSV-NEWS

30 März, 2024
Das war eine besondere Trainingseinheit für alle und soll schon auch auf unseren nächsten geplanten Ausflug vorbereiten... alles Weitere bald hier unter Aktuelles!
16 März, 2024
An diesem Samstag war mal ein etwas anderes Training auf dem Programm. Der Ausflug führte uns in einen Wild-und Freizeitpark der vielen ganz viel Spaß gemacht hat und unseren Hovawarten zum Teil neue Eindrücke bescherte. Wie immer waren alle ganz gechillt und haben sich vorzüglich benommen. Alle sagen Danke Andrea für die tolle Idee! So kanns weiter gehen! ... und diejenigen die diesesmal nicht dabei sein konnten, können sich schon auf den nächsten Ausflug freuen!
24 Feb., 2024
Am 24. Februar 2024 ist unsere Mitgliederversammlung. Wir freuen uns über rege Teilnahme. Danach wollen wir gemeinsam spazieren gehen. Andrea hat wie immer eine schöne Route ausgesucht. Anschließend gibt es unser traditionelles Grünkohlessen mit Zeit zum Klönen, Fachsimpeln und mehr.
17 Nov., 2023
18.11.2023 das Training fällt aus... die Ostenholzer Wurfkiste ist seit dem 16.11.23 mit Leben gefüllt! Herzlichen Glückwunsch an die liebe Mama Deela, Andrea, Dirk, Lena, Fabian und Schwesterchen Cleo. 25.11.2023 Training mit Dirk 02.12.2023 Laubfegen und Aufräumen! Ihr seid alle herzlich eingeladen, frei nach dem Motto: viele Hände, schnelles Ende! 09.12.2023 Weihnachtsfeier und Jahresabschluß ... Anmeldung über unsere WhatsApp-Gruppe. Geplant ist ein Spaziergang mit unseren Hovawarten mit abschließendem Beisammensein. Trainings-Winterpause bis zum 13.01.2024, d.h. wir starten mit dem Training am Samstag 20.01.2024 wieder.
17 Sept., 2023
Auf unserem großen Platz wurden zwei Ringe aufgebaut und auf dem Welpenplatz wurde am Samstag noch ein dritter Bereich eingerichtet. Es war rund um eine tolle Veranstaltung, ruhig und entspannt. Alle fühlten sich wohl und ließen sich die Salate, Würstchen und co. gut schmecken und bei Kaffee und leckerem Kuchen kam es zu guten Gesprächen. Die Züchter und Deckrüdenbesitzer trafen ihre Welpen und Welpenkäufer wieder und es wurden reichlich Tipps und Erfahrungen untereinander ausgetauscht. Für einige war es die erste Veranstaltung und so mancher Hovibesitzer war aufgeregt und neugierig was wohl passieren wird. Die Körmeister haben schnell die Sorgen und Aufregung der Teilnehmer nehmen können und alle haben gute Bewertungen bekommen. Die Ergebnisse der Teilnehmer können wie immer auf der HZD e.V. Webseite nachgelesen werden. Weitere Bilder folgen ...
27 Aug., 2023
Es ist Veranstaltungswochenende für Verhalten II + III und Körungen am Samstag 16.09. + Sonntag 17.09.2023
08 Juli, 2023
Trotz der hohen Temperaturen waren alle Mensch Hund Teams zu Höchstleistungen und jeden Spaß zu haben... das Sannum-Team hat sich viele verschiedene Herausforderungen überlegt die die Teams durchlaufen sollten. An jeder Station gab es was Neues und auch Besonderes. Die Hunde hatten die Möglichkeit sich zwischendurch in den Wasserbecken abzukühlen. So manches Mal wurde das auch von den Zweibeinern genutzt. Natürlich gab es zum Abschluß leckeres vom Grill und feines aus den heimischen Backstuben... Danke noch einmal an die fleißigen Spender! Jedes Mensch-Hovi-Team hat ja für jede Aufgabe Punkte gesammelt... und zu guter Letzt wurden alle mit einer kleinen Überraschung belohnt. Aber schaut euch einfach mal die Bilder / Videos an, da ist die Stimmung gut eingefangen... und vielleicht seid ihr das nächste Mal mit von der Partie!?
Share by: