Sommerfest - HSV für Hovawarte e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 

Sommerfest am 22.06.2019

 
 

Kurz bevor wir in unsere Sommerpause gegangen sind, trafen sich 15 Hovawarte zum Sommerfest. Alle Hundeführer mussten bei strahlendem Sonnenschein mit ihren Hunden einige Aufgaben lösen. 
Einen Ball auf einem Löffel balancieren mit Hund an der Leine - den Hund mit Hilfe von Grissinistäbchen füttern -  über ein Stangenwirrwarr gehen -  Wäsche aufhängen, während der Hund vor einem Eimer mit Würstchen in Entfernung warten musste - Gegenstände merken, während der HF im Slalom daran vorbeigeht - aus einem Pool Leckerchen und Spielzeug fischen und beim Schnüffelteppich Leckerchen auf Schnelligkeit suchen. Außerdem mussten auch die Hundeführer ihren Kopf bei einigen Fragen noch etwas anstrengen. Auch bei unserem Leckerchenschätzspiel konnten alle ihren Tipp abgeben.
Da immer der Spaßfaktor im Vordergrund stand, waren alle Teams mit Freude dabei. Manche Aufgaben wurden mit Leichtigkeit erledigt, sodass der ein oder andere Hundeführer positiv überrascht war. 
Nach dem Kaffee trinken spielten wir noch die Reise nach Jerusalem und ließen den Nachmittag bei einem gemütlichen Grillen ausklingen. 
Bei der Siegerehrung durfte sich jeder ein Spielzeug aussuchen, die ersten bekamen einen Pokal überreicht und die Hunde noch etwas zu knabbern.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern und wünschen allen eine schöne Zeit in der Sommerpause. 

Hier noch ein paar Fotos
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü